Über Mich

Persönliches

Mein natürliches Interesse am Anderen wurde im Laufe meines Lebens durch ganz viele Begegnungen, sowohl im In- als auch Ausland, geweckt und erweitert. Mein Gegenüber zu verstehen, wie er/sie denkt, die Welt wahrnimmt und erlebt, bereicherte dabei stets mein eigenes Weltbild und meine Perspektiven. Dabei genieße ich es bevorzugt bei längeren Auslandsaufenthalten einen Ort, seine Kultur und Einwohner*innen kennen zu lernen.

Ausbildung

• Fachspezifikum ÖGWG in Kooperation mit der Donau Uni Krems
• Propädeutikum ÖAGG
• Masterstudium der Erziehungswissenschaft – Erwachsenenbildung in Graz
• Matura in der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Liezen

Berufliche Erfahrungen

• Miteinander Leben GmbH: Betreuung im Sozialpsychiatrischen Wohnhaus.
• ORS Service GmbH: Sozialbetreuung im vollzeitbetreuten Wohnen mit psychisch und/oder physisch erkrankten Asylwerber*innen.
• ehrenamtliche Tätigkeit beim Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes Graz.
• alpha nova: Wohnassistenz/ zusammenwohnen mit Personen mit Behinderung und/ oder psychischer Erkrankung im Zuge des Projekts Inklusive Wohngemeinschaften.